"In der Zusammenarbeit mit der MEC schätzen wir das stete Bemühen um die bestmögliche Lösung für ihre Kunden - auf höchstem fachlichem Niveau. Das fordert uns immer wieder heraus, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu erarbeiten, und damit entwickeln auch wir unser Geschäftsfeld immer weiter. Und das alles ist geprägt von einer Atmosphäre der Partnerschaftlichkeit und der Handschlagsqualität, die die Zusammenarbeit auch menschlich sehr wertvoll für uns macht. Wir freuen uns darauf, auch künftig viele spannende Projekte mit der MEC gemeinsam für ihre Kunden zu gestalten."

 

 

 

 


 

Andrea Groh / Director of Sales GEWISTA

„Die MEC ist eine Agentur, mit der man einfach gerne zusammenarbeiten muss: man fühlt sich mit jeglichem Anliegen dort gut aufgehoben, weil das Team kompetent und überdurchschnittlich interessiert agiert. Das ist gerade für uns als Medienunternehmen nicht immer ganz selbstverständlich."

 

 

 

Christian Burgstaller / Geschäftsführer Sportmagazin




Einführung des ersten Playstation-zertifizierten Handys

Herrausforderung

  • Launch des neuen Xperia Plays im gesättigten, österreichischen Smartphone-Markt
  • Vorstellung des ersten Playstation-zertifizierten Handies

Insight

Wir wollten uns vom Mitbewerb und seiner mehrheitlich auf technische Features konzentrierten Kommunikation durch Hinzufügen einer emotionalen Komponente abheben.

Lösung

  • Organisation eines 24-stündigen Guinness World Records.
  • Organisation eines PR-Sideevents sowie Aufbau von Spielewelten vor Ort.

4 Spieler (gesucht via Facebook, Radio- und Printkooperationen) spielten über 24 Stunden lang auf dem Wiener Riesenradplatz live in einem Glascontainer und ohne Unterbrechung auf dem neuen  Xperia Play und stellten so einen neuen Weltrekord auf.

Return on Investment (ROI)

Großes Medien- und Besucherinteresse sowie Generierung von PR

 
Bewerten Sie diese Fallstudie