William Hill



Demonstration von

  • > Activation
  • > Branded Content
  • > Launch
  • > Brand Awareness
  • > Handel und Verkauf


Live-Quoten-Einblendung in einem TV-Spot

Herrausforderung

William Hill ist 2010 als neuer Marktteilnehmer in Österreich in den nahezu gesättigten Markt der Online Wettanbieter eingetreten.

Ansatz

Viele Wetten werden erst kurzfristig abgegeben – die Kommunikation der aktuellsten Quote kann „Kaufentscheidungsprozesse“ anregen.

Lösung

In Kooperation mit dem ORF wurden vor den einzelnen Fussball-Live-Übertragungen die aktuellsten Wettquoten (in den letzten 5 Minuten) live im Rahmen einer Patronanz-Platzierung eingespielt um auch noch während des Spiels die Wettabgaben zu stärken bzw. die registrierten User dazu zu bewegen last Minute Wetten zu platzieren.

Return on Investment (ROI)

  • 70,8% Ad Awareness innerhalb von 4 Monaten Markteinführungskampagne (TV, Print, Online)
  • Großes Echo der Branche für die neue Werbeform
 
Bewerten Sie diese Fallstudie