"Das Management der MEC vereint umfassendes, höchst profundes Marketing-Know-How mit exzellentem, mediastrategischem Können und kreativen Mediaideen. Dazu kommen ein auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Client-Service, ein professioneller Einkauf und die Ressourcen eines der stärksten globalen Medianetworks. Mit diesen Erfolgsfaktoren ist die MEC der richtige Partner für große Herausforderungen."

Michael Graf / Geschäftsführer RMS

„Mit über 1,5 Millionen Unique Clients und mehr als 51 Millionen Page-Impressions (ÖWA, Juli 2009) pro Monat ist der Standard.at das erfolgreichste österreichische Qualitätsmedium im Netz. Dieser Erfolg wird mitgetragen von professionellen und kompetenten Geschäftspartnern. MEC, als ein treuer Partner und Kunde, ist für uns seit Jahren ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner. Gemeinsam konnten wir schon viele Kampagnen für die Kunden der MEC entwickeln und erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit."

 

 

Matthias Stöcher - Standard.at

Wien Tourismus

Smart
    Smart
Finnair Promotion



Leuchttürme Deutschland / Österreich

Neue Kommunikationsideen für Wien

Herausforderung

•Suche von neuen Kommunikationsideen
•Kreieren von frechen, witzigen, kreativen und innovativen Ideen, die hohe Aufmerksamkeit erregen, anstelle von klassischen Kampagnen
•Ansprache auch von neuen, jüngeren Zielgruppen
•Bündeln von Aktivitäten und Budgets auf Einzelmaßnahmen mit Potential auf zusätzliche Berichterstattung
•Leuchttürme

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Berlin - Sachertorte: MEC und WT verkleiden ein Eckgebäude als Sachertorte! Promotoren verteilen vor Ort Sacherwürfel und Flyer
Hamburg - Licht aus Wien: Sonderumsetzung am Plakat mit LED-Lampen
Österreich - Duft-Citylights: MEC und WT bringen Lebkuchenduft in die Landeshauptstädte mit Duftdispensern bei Wartehallen
Österreich - Buch-Citylight: Media-First in Wien: Montage von WT-Bücher auf Citylights im Rahmen des StadtLesen Festivals

Return on Investment (ROI)

•Tourismus in Wien 2011: Rekorde bei Nächtigungen und Umsätzen
•Rekordnächtigungsergebnis: 11,4 Millionen Gästenächtigungen – um 5 % mehr als 2010
•Rekord bei Netto-Nächtigungsumsatz: plus von 9,2 % (Jänner bis Nov.)

 
Bewerten Sie diese Fallstudie