„Die MEC ist eine Agentur, mit der man einfach gerne zusammenarbeiten muss: man fühlt sich mit jeglichem Anliegen dort gut aufgehoben, weil das Team kompetent und überdurchschnittlich interessiert agiert. Das ist gerade für uns als Medienunternehmen nicht immer ganz selbstverständlich."

 

 

 

Christian Burgstaller / Geschäftsführer Sportmagazin

Zwischen der MEC und Jollydays besteht seit Jahren eine enge und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit. Unkompliziert, flexibel, Kunden orientiert und nicht zuletzt kompetent und professionell - so charakterisiert sich unsere langjährige Partnerschaft.


Thomas Kumhofer - Marketing Manager Jollydays

Wien Tourismus

William Hill
    William Hill
Wo Gibts Was



150 Jahre Ringstraße

Herausforderung

Wien und das 150 Jahres Jubiläum der Wiener Ringstraße
soll speziell für jüngere Zielgruppen interessant, relevant
und aktivierend kommuniziert werden.

INSIGHTS.

Die junge Zielgruppe muss mit für sie abgestimmten Maßnahmen aktiviert werden. Dies schafft man mit spielerischem Charakter.

Implementierung

Durch einen Social-Focus mit spielerischem Mehrwert (aktivierendes Quiz / Gewinnspiel) wird Awareness generiert. #remembeRING: User finden heraus wer und wo sie vor 150 Jahren in Wien gewesen wären und teilen ihre Geschichten mit Freunden. Über eine in Facebook integrierte Microsite wird Usern gezeigt welchen Beruf sie entlang der Ringstraße in der Zeit seit ihrer Erbauung ausgeübt hätten. Das Ergebnis wird dabei in alten Ansichten präsentiert.
Umsetzung: rein digital mittels Social Display Ads, mobile Ads, erste Promoted Tweeds auf Twitter.

Return on Investment (ROI)

Für 2.500 Euro Invest in Österreich wurden 2.730 Engagements, 27.121 Unique Clients über Facebook und 96,5% Action Rate auf Basis Klicks, 7,2% Page Likes sowie 4,1% Follower Rate auf Twitter erzielt.
Die Kampagne wurde in weiteren 6 Ländern ausgerollt.

 
Bewerten Sie diese Fallstudie