Villacher Bier




Moving Pictures & Online

Neue Kommunikationsideen für Wien

Herausforderung

Villacher Bier als regionale Marke im nationalen Umfeld
positionieren (Sales generieren)

INSIGHTS.

Um die nationalen Sales von Villacher Bier zu generieren muss die Marke nicht nur bekannt sein sondern die Zielgruppe sich mit der Marke auseinandersetzen

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Phase 1: Kick-off der Image- und Gewinnspielbewerbung im TV. Gewinnspiel wird über breitenwirksames Medium beworben und auf Gewinnspielaktivität und Online-Präsenz von Villacher Bier aufmerksam gemacht

Phase 2: Unterstützung der TV-Kampagne mit Online-PreRolls, Display und facebook-Wortanzeigen um den Traffic auf www.villacher.com zu lenken, facebook-Freunde zu generieren, Teilnahme am Gewinnspiel zu erhöhen

 

Return on Investment (ROI)

+110% Traffic auf Homepage tägl. 1.000 Unique User)
+100% Reichweitensteigerung auf facebook (Ø 374.124 Pers. / Woche)
+8% Steigerung der facebook-Fans
+20% Steigerung der Newsletter-Abonnenten
~ 290.000 eingesendete Gewinncodes davon 8% national

 

 
Bewerten Sie diese Fallstudie