„Mit der Wahl von MEC als Mediaagentur für William Hill haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur umfangreiches Fachwissen und Expertise in diese Zusammenarbeit miteinbringt sondern auch die Begeisterung für die Marke und die Motivation gemeinsam unsere Entwicklung im österreichischen Markt voranzutreiben.“


Clemens Kaiser / Country Manager AT WILLIAM HILL

"Mit MEC verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits über ein Jahrzehnt währt. Zu den hervorragendsten Eigenschaften dieser Zusammenarbeit zählen für mich sowohl die Kontinuität, als auch die Verlässlichkeit und Fairness. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit eine Vielzahl von innovativen Projekten umgesetzt, durch das Engagement von MEC haben wir integrierte Kommunikationskonzepte realisiert – in den unterschiedlichsten Disziplinen. Für mich persönlich stecken hinter der Marke MEC viele gute Mitarbeiter mit sportlichen Eigenschaften: Beweglich. Aktiv. Innovativ. Konditionsstark. Mit absolutem Zug zum Tor. Fokussiert. Treffsicher. Ich bin glücklich MEC zu unseren langjährigen Partnern zählen zu dürfen."

Gerhard Bradler / Marketing- und Einkaufsleiter intern., Prokurist HERVIS

Vichy




Aufklärung durch Beileimer

Herausforderung

Liftacitv Supreme pflegt den gesamten Tag, obwohl sich
die Haut während des Tages verändert. Diese Innovation musste dem Kunden gezeigt werden. Neben der neuen Pflege sollte auch die gesamte Range in Erinnerung gerufen werden.

 

INSIGHTS.

Die Produktrange von skin care ist generell sehr groß und bei Liftacitv gibt es ebenfalls verschiedene Produkte und die Konsumentin weiß nicht mehr was sie verwenden sollte.

Implementierung

Die Kommunikation sollte zeigen, dass Liftactiv Supreme 1. sofort eine Wirkung zeigt, 2. bis zum Abend pflegt und 3. einen langanhaltenden Pflegeeffekt zeigt. Für das Monatsmagazin „Wienerin“ wurde ein Beileimer inkl. aufklappbarer Flappe produziert. Die zwei zusätzlichen Seiten haben ausreichend Platz geboten um die Innovation von Liftactiv Supreme zu zeigen. Flappe konnte auch mittels Perforierung vom Beileimer getrennt werden. Auf der Rückseite wurde die gesamte Range inkl. Tipps und Pflegeroutine präsentiert.

Zusätzlich wurden 300 Stück der Beileimer für die Apotheken gedruckt, welche der Außendienst übergeben hat.

 

Return on Investment (ROI)

Positives Feedback vom Markt, weil die gesamte Range beworben wurde.

 
Bewerten Sie diese Fallstudie