Als langjährige Mitarbeiterin bin ich immer noch jeden Tag überrascht: Neue Herausforderungen motivieren uns zur Höchstleistungen, ständige Innovationsbereitschaft lässt Stillstand nicht zu und die Zufriedenheit der Kunden ist unser Bonus. Dass das generelle Interesse an Medien und Gefühl für Zahlen Voraussetzung sind, versteht sich von selbst. Langeweile? Ein Fremdwort!


Steffi Zulus - Senior Executive Planning & Buying

„Die MEC ist eine Agentur, mit der man einfach gerne zusammenarbeiten muss: man fühlt sich mit jeglichem Anliegen dort gut aufgehoben, weil das Team kompetent und überdurchschnittlich interessiert agiert. Das ist gerade für uns als Medienunternehmen nicht immer ganz selbstverständlich."

 

 

 

Christian Burgstaller / Geschäftsführer Sportmagazin

Smart




Smart Beachvolleyball Sponsoring

Smart Beachvolleyball Sponsoring

Herausforderung

•Plattform-Identifikation für die Marke Smart for Two
•Junge, sportliche Positionierung

Insight

•Kombination aus Sport-Sponsoring und Übersetzung in klassische Media-Aktivitäten

Innovation / Durchführung

•Wir integrieren Beachvolleyball  in eine Hörfunk-Promotion, um so verstärkte Aufmerksamkeit für die Besetzung des Themas sowie des Sponsorings zu schaffen (BVB & Smart)
•Durchführung einer 10-tägigen Hörfunk-Promotion mit Österreichs reichweitenstärkstem Radiosender, Ö3
•Verlosung von 2 VIP Wochenenden beim Beachvolleyball Grand Slam in Österreich und eines Smart 4two

Return on Investment (ROI)

•Erzielter Werbewert durch Teamsponsoring Doppler/Mellitzer 2011: € 328.615,-
•Erfolgreiche Übersetzung des Sport-Sponsorings in Medium Hörfunk

 
Bewerten Sie diese Fallstudie