"Mit MEC verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits über ein Jahrzehnt währt. Zu den hervorragendsten Eigenschaften dieser Zusammenarbeit zählen für mich sowohl die Kontinuität, als auch die Verlässlichkeit und Fairness. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit eine Vielzahl von innovativen Projekten umgesetzt, durch das Engagement von MEC haben wir integrierte Kommunikationskonzepte realisiert – in den unterschiedlichsten Disziplinen. Für mich persönlich stecken hinter der Marke MEC viele gute Mitarbeiter mit sportlichen Eigenschaften: Beweglich. Aktiv. Innovativ. Konditionsstark. Mit absolutem Zug zum Tor. Fokussiert. Treffsicher. Ich bin glücklich MEC zu unseren langjährigen Partnern zählen zu dürfen."

Gerhard Bradler / Marketing- und Einkaufsleiter intern., Prokurist HERVIS

Als langjährige Mitarbeiterin bin ich immer noch jeden Tag überrascht: Neue Herausforderungen motivieren uns zur Höchstleistungen, ständige Innovationsbereitschaft lässt Stillstand nicht zu und die Zufriedenheit der Kunden ist unser Bonus. Dass das generelle Interesse an Medien und Gefühl für Zahlen Voraussetzung sind, versteht sich von selbst. Langeweile? Ein Fremdwort!


Steffi Zulus - Senior Executive Planning & Buying

essie - Shake it!




Interaktivese Werbemittel erklärt richtige Produktanwendung

Herausforderung

Das neue Essie Shake & Ressort Pflegeserum soll in der Zielgruppe bekannt gemacht und die Anwendung des Produktes erklärt werden.
Das Pflegeserum besteht aus 3 Pflegebestandteilen. Das Essie-Fläschchen muss vor der Anwendung geschüttelt werden, damit die 3 Bestandteile miteinander verschmelzen und die Inhaltsstoffe auf dem Nagel optimal wirken können.

INSIGHTS.

95% der Zielgruppe der 18-29-Jährigen nutzen ein Smartphone. Mobile ist somit der optimalste Channel, um diese Zielgruppe zu erreichen. Um bei der jungen Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erzeugen muss ein einzigartiges, cooles Werbemittel kreiert werden.

Implementierung

Der User wird interaktiv einbezogen, indem das Werbemittel aufruft, das Smartphone zu schütteln. Durch das Schütteln vermischen sich live im Werbemittel die 3 Pflegebestandteile. Dem User soll so die richtige Anwendung des Produktes vermittelt werden.

Return on Investment (ROI)

Die Kampagne konnte eine Nettoreichweite von 15% in der Zielgruppe erreichen und hat 85% neue User auf die Zielseite gebracht. Die Klickrate war mit 6,5% überdurchschnittlich hoch.

Web-Ad Auszeichung in Bronze

 
Bewerten Sie diese Fallstudie