„Seit vielen Jahren gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Douglas und MEC in jeder Dimension kompetent, schnell, absolut serviceorientiert und das zu einem vernünftigen Preis! Kunde was willst du mehr?“


Mag. Claudia Scheiber-Daublebsky / Marketingleitung DOUGLAS

"Was "media" heißt, glaubt man ja zu wissen - aber was heißt denn "edge"? Borte, sagt das Lexikon, auch: Flanke, Grenze, Kante, Rand, Ufer, Saum, Schneide...."Auf Messers Schneide" also - im Mediengeschäft? Erinnerung an messerscharfe Verhandlungen? Das auch...Vor allem aber an faire Partnerschaft und langjährige, gute, von gegenseitigem Verständnis getragene Beziehung, Know How und Expertise.Ach ja: "edge" heißt auch: Vorteil, Vorsprung. Den für ihre Kunden zu erreichen, hat die MEC immer geschafft. Und damit ist nicht nur das schiere Geld gemeint - sondern auch die aktive Auseinandersetzung mit fragmentierten Zielgruppen und der immer komplexeren Medienlandschaft: Aus Überzeugung daher: Yes, you can, You are the first active engagement agency. Ein besseres Kompliment kann man nicht machen."

 

 

 

 

Dkfm. Helmut Hanusch / Generalbevollmächtigter Verlagsgruppe NEWS Gmbh

Paramount Pictures

L'Oreal Paris
    L'Oreal Paris
Vichy



3D Floorbranding

Herausforderung

Der Film „The Mutant Ninja Turtles“ wurde in einer sehr wettbewerbsaktiven Zeit (Oktober 2014) gelauncht.

Der Film richtet sich an ein sehr breites Publikum (E 12-39 Jahre), das sowohl jene umfasst, die mit der dazugehörigen Zeichentrick-serie aufgewachsen sind, als auch die jüngere Zielgruppe, die sich für Fantasy, Humor und Special Effects begeistern kann.

INSIGHTS.

Die junge Zielgruppe E12-39 ist sehr aktiv und vermehrt außer Haus anzutreffen: Mittels aufmerksamkeitsstarker Präsenz in Shopping-centern, Cafés, Bars und Mensen wollten wir sie an jenen Touchpoints erreichen, an denen sie viel Zeit verbringen.

Implementierung

Neben der klassischen Bewerbung des Filmstarts in TV, Print und Online sollte die Bewerbung des Films jene Elemente unter-streichen, die ihn von anderen Actionfilmen unterscheiden: die besondere Beziehung zwischen den 4 Brüdern und die unge-wöhnliche Tatsache, dass diese 4 Helden in der Kanalisation leben.

Mittels 3D Floorbranding kamen die Ninja Turtles in ausgewählten Shoppingcentern aus dem Untergrund hervor.
Die 4 Charaktere konnten als Gratis-Postkarten gesammelt werden (lagen in Cafés, Mensen, etc. auf).

 

Return on Investment (ROI)

Der Film hielt sich 3 Wochen in Folge auf Platz 1 der österrei-chischen Kino-Charts und konnte mehr als 100.000 Besucher begeistern.

 
Bewerten Sie diese Fallstudie