Als langjährige Mitarbeiterin bin ich immer noch jeden Tag überrascht: Neue Herausforderungen motivieren uns zur Höchstleistungen, ständige Innovationsbereitschaft lässt Stillstand nicht zu und die Zufriedenheit der Kunden ist unser Bonus. Dass das generelle Interesse an Medien und Gefühl für Zahlen Voraussetzung sind, versteht sich von selbst. Langeweile? Ein Fremdwort!


Steffi Zulus - Senior Executive Planning & Buying

"In der Zusammenarbeit mit der MEC schätzen wir das stete Bemühen um die bestmögliche Lösung für ihre Kunden - auf höchstem fachlichem Niveau. Das fordert uns immer wieder heraus, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu erarbeiten, und damit entwickeln auch wir unser Geschäftsfeld immer weiter. Und das alles ist geprägt von einer Atmosphäre der Partnerschaftlichkeit und der Handschlagsqualität, die die Zusammenarbeit auch menschlich sehr wertvoll für uns macht. Wir freuen uns darauf, auch künftig viele spannende Projekte mit der MEC gemeinsam für ihre Kunden zu gestalten."

 

 

 

 


 

Andrea Groh / Director of Sales GEWISTA

Maybelline Traumtyp




Maybelline #traumtypgefunden

Herausforderung

Durch den Launch von Dream Wonder Nude von Maybelline als Erweiterung der Dream Range sollen neue Konsumentinnen - vor allem in der Zielgruppe der Frauen 25+ - für die Marke rekrutiert werden. Gleichzeitig dürfen auch die bestehenden jüngeren Konsumentinnen nicht vernachlässigt werden.

INSIGHTS.

Mit einheitlicher Produktwerbung wird es immer schwieriger, aus der Masse herauszustechen. Den richtigen Partner zu finden ist mindestens genau so schwer wie das perfekte Make-up: Beides muss perfekt zu mir passen und soll gewisse Anforderungen erfüllen.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Die Dream Range wird aus dem festen Rahmen der Produktwerbung entführt und auf eine für die Kategorie unübliche Weise präsentiert. Wir helfen bei der Suche nach dem Richtigen und haben eine Antwort auf die Frage „Traumtyp gesucht?": #traumtypgefunden
Die Kommunikation aller Mediengattungen verweist auf einen digitalen Typtest, in dem jeder seinen Traumtyp, also das perfekte Produkt aus der Dream-Range, ermitteln kann. Hier steht in erster Linie das „Traumtyp gesucht?“ anstelle der klassischen Produktwerbung im Fokus. Ergänzend findet ein Awareness Push durch TV und Web TV sowie, um zum Trial zu ermutigen, Sampling über Print und Mode-Versandhäuser statt.

ROI

  • das neue Produkt setzt sich in den Marktanteilen im Kampagnenzeitraum komplett on top zur bestehenden Dream-Range
  • Sales Uplift +64% auf die gesamte Dream-Range (vgl. KW 01-08 – 09-19)
  • Über 550.000 Impressionen alleine auf Facebook mit knapp 5.000 Likes für die betreffenden Postings, über 10.000 Teilnahmen beim Typtest, 2.800 Teilnehmerinnen finden via App ihren Traumtyp
 
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