Hervis Product Placement Austria‘s next Topmodel 5




Hervis Product Placement Austria‘s next Topmodel 5

Hervis Product Placement Austria‘s next Topmodel 5

Herausforderung

5. Staffel des Formats wurde seitens des Senders mit Sportschwerpunkt geplant. Hervis war in den Staffeln 1-4 mit Product Placements vertreten. In Staffel 5 war die Präsenz aufgrund von Budgetkürzungen ungewiss, der Wunsch nach einer langfristigen Strategie und einer verstärkten Logopräsenz war allerdings vorhanden.

INSIGHTS.

Schaffung einer Integration in mehr als einer Folge der Staffel mit stärkerer Logopräsenz der Marke Hervis (weniger der Eigenmarken, die bei Konsumenten niedrigere Bekanntheiswerte aufweisen)

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Partnerschaft mit dem Sportexperten Roman Daucher, der in 5 Folgen der Staffel integriert wurde. Dadurch konnten wir zusätzliche Logopräsenz generieren, Tipps integrieren und Expertise demonstrieren.

Return on Investment

Investiertes Budget: € 62.000; geliefertes Volumen:
€ 612.900 = + € 550.900/ 888 %

 
Bewerten Sie diese Fallstudie