"Mit MEC verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits über ein Jahrzehnt währt. Zu den hervorragendsten Eigenschaften dieser Zusammenarbeit zählen für mich sowohl die Kontinuität, als auch die Verlässlichkeit und Fairness. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit eine Vielzahl von innovativen Projekten umgesetzt, durch das Engagement von MEC haben wir integrierte Kommunikationskonzepte realisiert – in den unterschiedlichsten Disziplinen. Für mich persönlich stecken hinter der Marke MEC viele gute Mitarbeiter mit sportlichen Eigenschaften: Beweglich. Aktiv. Innovativ. Konditionsstark. Mit absolutem Zug zum Tor. Fokussiert. Treffsicher. Ich bin glücklich MEC zu unseren langjährigen Partnern zählen zu dürfen."

Gerhard Bradler / Marketing- und Einkaufsleiter intern., Prokurist HERVIS

„Die MEC ist eine Agentur, mit der man einfach gerne zusammenarbeiten muss: man fühlt sich mit jeglichem Anliegen dort gut aufgehoben, weil das Team kompetent und überdurchschnittlich interessiert agiert. Das ist gerade für uns als Medienunternehmen nicht immer ganz selbstverständlich."

 

 

 

Christian Burgstaller / Geschäftsführer Sportmagazin

Hervis Product Placement Austria‘s next Topmodel 5




Hervis Product Placement Austria‘s next Topmodel 5

Hervis Product Placement Austria‘s next Topmodel 5

Herausforderung

5. Staffel des Formats wurde seitens des Senders mit Sportschwerpunkt geplant. Hervis war in den Staffeln 1-4 mit Product Placements vertreten. In Staffel 5 war die Präsenz aufgrund von Budgetkürzungen ungewiss, der Wunsch nach einer langfristigen Strategie und einer verstärkten Logopräsenz war allerdings vorhanden.

INSIGHTS.

Schaffung einer Integration in mehr als einer Folge der Staffel mit stärkerer Logopräsenz der Marke Hervis (weniger der Eigenmarken, die bei Konsumenten niedrigere Bekanntheiswerte aufweisen)

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Partnerschaft mit dem Sportexperten Roman Daucher, der in 5 Folgen der Staffel integriert wurde. Dadurch konnten wir zusätzliche Logopräsenz generieren, Tipps integrieren und Expertise demonstrieren.

Return on Investment

Investiertes Budget: € 62.000; geliefertes Volumen:
€ 612.900 = + € 550.900/ 888 %

 
Bewerten Sie diese Fallstudie