Hervis Kilimanjaro




Hervis: Kilimanjaro

Abenteuer Großstadtdschungel

Herausforderung

Steigerung der Bekanntheit und der Awareness für die Outdoor-Eigenmarke von Hervis namens Kilimanjaro.

INSIGHTS.

MEC bringt den Dschungel ins Fernsehen

  • Markenclaim: Kilimanjaro bringt den Jungle in die Stadt

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

    • Outdoor: Outdoor-Sportmarke wurde "Outdoor" präsentiert mit dem Fokus auf Händlereinzugsgebiete

    • TV Strategie: Einsatz von Sonderwerbeformen
      (mit Plakatsujets) um die Message audiovisuell zu transportieren. Diese wurden bei zielgruppenaffinen Sendungen über 8 Wochen mittels Opener, Closer,
      Insert und Cut Ins umgesetzt.
      Die gebuchten Sender waren ATV, Pro7 und Kabel1.

    • Mediafirst auf ATV: maximaler Impact durch Moderatoren-Outfit-Wechsel zu ausgewählten Wetterprognosen (Video)

    • Die Hervis-Homepage und Facebook-Seite wurde im Kampagnenzeitraum mit Schwerpunkt Kilimanjaro bespielt

    • Der bestehende Online-Shop wurde um einen eigenen "Kilimanjaro" Markenshop erweitert

    • Newsletterversand mit einem Gewinnspiel (Reise zum Kilimanjaro)

    • Durch ein Gewinnspiel und spezielle Produktoffer auf Facebook an ausgewählten Wochentagen wurden die Fans zur Aktion aufgerufen und knapp 5.000 Teilnehmer generiert

      Return on Investment (ROI)

  • Steigerung der spontanen Markenbekanntheit von  9 % im März auf 16% im Mai 2012

  • Umsatzerhöhung von  35% im angeführten Zeitraum

  • Absatzsteigerung von 30% im angeführten Zeitraum

 
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