GARNIER Hautklar




Herausforderung

Bekanntheit für das Produkt in der Zielgruppe Teenager auf- und ausbauen

INSIGHTS.

Teenager muss man in ihrer Sprache und ihrem Umfeld ansprechen.
Besonders zum Schulanfang stehen Teenager unter erhöhtem Druck was ihr Aussehen – und somit auch ihre Haut betrifft.

Implementierung

Der USP des Produkts wurde mittels Formel und in Tafeloptik kommuniziert.
Die Schüler wurden dazu aufgerufen eigene Formeln zu erstellen und konnten so an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Dies wurde direkt in Schulen kommuniziert – nämlich dort, wo man seine Haut untertags checkt: auf Spiegeln in den Schultoiletten.
Über Online Tagesfixplatzierungen, Mobile & Facebook wurde weiter Reichweite & Awareness in der Zielgruppe aufgebaut.
Kino wurde als weiterer Touchpoint genutzt um Produktproben direkt an die Zielgruppe zu verteilen.
Als weiterer Kaufanreiz wurde ein -25% Gutschein in den Umsetzungen integriert.

Return on Investment (ROI)

Über 600 Gewinnspielteilnehmer

Fast 500 heruntergeladene Gutscheine

Die Nr.1 Position von Hautklar wurde klar verteidigt und weiter ausgebaut

 
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