„Mit der Wahl von MEC als Mediaagentur für William Hill haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur umfangreiches Fachwissen und Expertise in diese Zusammenarbeit miteinbringt sondern auch die Begeisterung für die Marke und die Motivation gemeinsam unsere Entwicklung im österreichischen Markt voranzutreiben.“


Clemens Kaiser / Country Manager AT WILLIAM HILL

"Das Management der MEC vereint umfassendes, höchst profundes Marketing-Know-How mit exzellentem, mediastrategischem Können und kreativen Mediaideen. Dazu kommen ein auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Client-Service, ein professioneller Einkauf und die Ressourcen eines der stärksten globalen Medianetworks. Mit diesen Erfolgsfaktoren ist die MEC der richtige Partner für große Herausforderungen."

Michael Graf / Geschäftsführer RMS

GARNIER Hautklar




Herausforderung

Bekanntheit für das Produkt in der Zielgruppe Teenager auf- und ausbauen

INSIGHTS.

Teenager muss man in ihrer Sprache und ihrem Umfeld ansprechen.
Besonders zum Schulanfang stehen Teenager unter erhöhtem Druck was ihr Aussehen – und somit auch ihre Haut betrifft.

Implementierung

Der USP des Produkts wurde mittels Formel und in Tafeloptik kommuniziert.
Die Schüler wurden dazu aufgerufen eigene Formeln zu erstellen und konnten so an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Dies wurde direkt in Schulen kommuniziert – nämlich dort, wo man seine Haut untertags checkt: auf Spiegeln in den Schultoiletten.
Über Online Tagesfixplatzierungen, Mobile & Facebook wurde weiter Reichweite & Awareness in der Zielgruppe aufgebaut.
Kino wurde als weiterer Touchpoint genutzt um Produktproben direkt an die Zielgruppe zu verteilen.
Als weiterer Kaufanreiz wurde ein -25% Gutschein in den Umsetzungen integriert.

Return on Investment (ROI)

Über 600 Gewinnspielteilnehmer

Fast 500 heruntergeladene Gutscheine

Die Nr.1 Position von Hautklar wurde klar verteidigt und weiter ausgebaut

 
Bewerten Sie diese Fallstudie