"Was "media" heißt, glaubt man ja zu wissen - aber was heißt denn "edge"? Borte, sagt das Lexikon, auch: Flanke, Grenze, Kante, Rand, Ufer, Saum, Schneide...."Auf Messers Schneide" also - im Mediengeschäft? Erinnerung an messerscharfe Verhandlungen? Das auch...Vor allem aber an faire Partnerschaft und langjährige, gute, von gegenseitigem Verständnis getragene Beziehung, Know How und Expertise.Ach ja: "edge" heißt auch: Vorteil, Vorsprung. Den für ihre Kunden zu erreichen, hat die MEC immer geschafft. Und damit ist nicht nur das schiere Geld gemeint - sondern auch die aktive Auseinandersetzung mit fragmentierten Zielgruppen und der immer komplexeren Medienlandschaft: Aus Überzeugung daher: Yes, you can, You are the first active engagement agency. Ein besseres Kompliment kann man nicht machen."

 

 

 

 

Dkfm. Helmut Hanusch / Generalbevollmächtigter Verlagsgruppe NEWS Gmbh

"Wir schätzen die MEC als langjährigen Partner, der neben der professionellen Umsetzung von klassischen TV-Kampagnen immer auch ein Vorreiter bei neuen Projekten auf unseren Sendern war. Gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern der MEC wurden schon zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen abseits des klassischen Werbeblocks umgesetzt, die deren Kunden einen komplett neuen Auftritt im Medium TV ermöglicht haben."

 


 

Markus Breitenecker / Seven One Media

essie - Schönster Tag des Lebens




Herausforderung

Die Farbvielfalt von essie mit emotionalen Events verknüpfen – optimales Umfeld für die neue Wedding Collection schaffen.

INSIGHTS.

Frauen in Hochzeitsvorbereitungen recherchieren intensiv in Printmedien und Online, beschäftigen sich aber vor allem mit der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid

Implementierung

Veranstaltung des „essie Bridal Beauty Day“ in Kooperation mit „Style Up Your Life!“ bei „Brautmoden Steinecker“. Im Rahmen des Events können sich angehende Bräute im Brautmodengeschäft in einem exklusiven Nail Corner beraten und mit der neuen essie Bridal Collection stylen lassen. Im Zuge eines Gewinnspiels (online und über Social Media) wird auf die Aktion aufmerksam gemacht und die Damen können sich ihren essie-Nagellack am Aktionstag im Geschäft abholen. Als Nachbericht werden die Gewinnerinnen abgelichtet und via Social Media  und auf diversen Plattformen des Magazins veröffentlicht.

Auch in der Woman Wedding ist essie sowohl mit einem Produkttipp als auch in der Woman Wedding Box vertreten, damit auch die Nägel perfekt für den schönsten Tag im Leben einer Frau gestylt sind.

On Top Präsenz mit 1/1 Anzeigen in den gängigsten Frauenmagazinen im passenden Hochzeitsumfeld

Return on Investment (ROI)

essie als den verlässlichen Partner für die wichtigen Momente im Leben, positioniert.

 
Bewerten Sie diese Fallstudie