„MEC ist eine der treuesten und engagiertesten Unterstützerinnen der Wiener Tafel im Einsatz gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung! Neben dem sozialen Transfer gehört Bewusstseinsbildung zu den Kernaufgaben des Sozial- und Umweltvereins. Um soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und persönliches Engagement als Kernthemen zielgruppengerecht und professionell kommunizieren zu können braucht die Wiener Tafel starke Partner wie MEC. Der Weg zu einer gerechteren Gesellschaft ist lange und zuweilen steinig. MEC ist zu verdanken, dass die Wiener Tafel diesen Weg zügig und hürdenfrei zurücklegen kann: Mit der professionellen, verlässlichen und zielgerichteten Betreuung werden nicht nur Steine beiseite geräumt sondern die Fortbewegung rasant beschleunigt! MEC ist für die Wiener Tafel wie ein ideales Transportmittel: Hundertprozentig verlässlich, geländesicher, belastbar, bei Bedarf schnell und vollkommen frei von Schadstoffausstoß. Das ideale „Hilfslieferfahrzeug“ der Wiener Tafel!“


Martin Haiderer - Gründer und Obmann der Wiener Tafel

"In der Zusammenarbeit mit der MEC schätzen wir das stete Bemühen um die bestmögliche Lösung für ihre Kunden - auf höchstem fachlichem Niveau. Das fordert uns immer wieder heraus, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu erarbeiten, und damit entwickeln auch wir unser Geschäftsfeld immer weiter. Und das alles ist geprägt von einer Atmosphäre der Partnerschaftlichkeit und der Handschlagsqualität, die die Zusammenarbeit auch menschlich sehr wertvoll für uns macht. Wir freuen uns darauf, auch künftig viele spannende Projekte mit der MEC gemeinsam für ihre Kunden zu gestalten."

 

 

 

 


 

Andrea Groh / Director of Sales GEWISTA

Emmi CAFFÈ LATTE Coolection




Winter COOLection by Emmi CAFFÈ LATTE

Herausforderung

Etablierung der Marke Emmi CAFFÈ LATTE saisonal mithilfe der Sonderedition namens "Winter COOLection".

INSIGHTS.

Die Zielgruppe liebt das Individuelle & Einzigartige, bevorzugt das "Schräge" und den "Hippster-Style". Ein Gewinnspiel, bei dem sie ihre eigenen COOLection Wintersleeves = Pullover erstellen kann, trifft genau ihren Geschmack.
Niemand wäre besser als Testimonal geeignet als die coole Oma, die coole Pullis herstellen möchte, aber noch den passenden Style dafür sucht. Die Gewinner erhielten ihre selbst kreierten Pullover, die Gestaltung orientierte sich an Farben & Icons der COOLection.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Die rein digitale Kampagne wurde mit großem Fokus auf Facebook umgesetzt:

Über Facebook promoted Posts und dem Oma Video wurden die 16-29-Jährigen mittels Targeting auf Fashion, Kaffee und Lifestyle punktgenau angesprochen und motiviert am Gewinnspiel teilzunehmen. Zur Reichweitenoptimierung wurde die Aktion via handselektierter Testimonials und Blogger weiter verbreitet. Alle Werbemaßnahmen verlinkten zur Facebook-App, der Umsetzungsplattform des Gewinnspiels.

ROI

Kampagnenerfolg:

  • 1.140 Gewinnspielteilnehmer gesamt
  • 2.432 individuell gestaltete Pullover
  • 1 Minute 19 Sekunden durchschnittliche Verweildauer
  • durchschnittlich 2,1 gestaltete Pullover pro Teilnehmer

Verkaufserfolg:

  • 8 % Umsatzsteigerung versus Vergleichszeitraum Vorjahr - und dies mit 20.000 Euro investiertem Budget
 
Bewerten Sie diese Fallstudie