„Seit vielen Jahren gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Douglas und MEC in jeder Dimension kompetent, schnell, absolut serviceorientiert und das zu einem vernünftigen Preis! Kunde was willst du mehr?“


Mag. Claudia Scheiber-Daublebsky / Marketingleitung DOUGLAS

Als langjährige Mitarbeiterin bin ich immer noch jeden Tag überrascht: Neue Herausforderungen motivieren uns zur Höchstleistungen, ständige Innovationsbereitschaft lässt Stillstand nicht zu und die Zufriedenheit der Kunden ist unser Bonus. Dass das generelle Interesse an Medien und Gefühl für Zahlen Voraussetzung sind, versteht sich von selbst. Langeweile? Ein Fremdwort!


Steffi Zulus - Senior Executive Planning & Buying

DM-Immer Günstig

DM-FAWWS
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Emmi Coolection



IMMERGÜNSTIG- Die Besten Dinge sind von Dauer

Herausforderung

Strategische Preispositionierung langfristig verankern – ohne die bestehenden Imagekomponenten von dm zu beschädigen. Bekanntheit für das neu entwickelte, ergänzende Kampagnenelement, den ImmerGünstig Button: „Die besten Dinge im Leben sind von Dauer“, Markenpräferenz steigern, Neukunden gewinnen, Umsatz steigern. Einbettung von „ImmerGünstig“ in die Jahresmediastrategie – entlang der Customer Journey soll „ImmerGünstig“ durch Preis und Sortimentskommunikation als Treiber dienen. „ImmerGünstig“ wird nur in Form von Allongen und Buttons kommuniziert.

INSIGHTS.

Österreicher sind Schnäppchenjäger – besonders wenn es um Produkte des täglichen Bedarfs geht. Dazu werden unterschiedliche Touchpoints entlang der Customer Journey genutzt.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

2-Phasen-Strategie für KPI‘s, Reichweite und Kontinuität:

Phase 1: Maximale Reichweite und Impact zum Start durch Präsenz in allen Mediakanälen – Allongen zu bestehenden TV-Spots, Bewegtbild, Prospekte, Anzeigen, Großformate, Display Banner großflächig

Phase 2: Kontinuität durch Optimierung der Anzahl an Kontakten und Werbedrucks – mehrere Wellen in Radio, Display Banner kleinflächig, Anzeigen Kleinformate

Umsetzung am POS – Einsatz des Immergünstig Looks und eShop – alle Per-fomance Buchungen erhielten  durch den IG Button einen zusätzlichen Treiber.

ROI

  • 6% Wachstum in einem stagnierenden Gesamtmarkt
  • erstmals Erreichen der 800 Mio Umsatzmarke in Österreich
  • signifikante Marktanteilsgewinne und Erhöhung der Kundenreichweite
 
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