DM-Immer Günstig

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IMMERGÜNSTIG- Die Besten Dinge sind von Dauer

Herausforderung

Strategische Preispositionierung langfristig verankern – ohne die bestehenden Imagekomponenten von dm zu beschädigen. Bekanntheit für das neu entwickelte, ergänzende Kampagnenelement, den ImmerGünstig Button: „Die besten Dinge im Leben sind von Dauer“, Markenpräferenz steigern, Neukunden gewinnen, Umsatz steigern. Einbettung von „ImmerGünstig“ in die Jahresmediastrategie – entlang der Customer Journey soll „ImmerGünstig“ durch Preis und Sortimentskommunikation als Treiber dienen. „ImmerGünstig“ wird nur in Form von Allongen und Buttons kommuniziert.

INSIGHTS.

Österreicher sind Schnäppchenjäger – besonders wenn es um Produkte des täglichen Bedarfs geht. Dazu werden unterschiedliche Touchpoints entlang der Customer Journey genutzt.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

2-Phasen-Strategie für KPI‘s, Reichweite und Kontinuität:

Phase 1: Maximale Reichweite und Impact zum Start durch Präsenz in allen Mediakanälen – Allongen zu bestehenden TV-Spots, Bewegtbild, Prospekte, Anzeigen, Großformate, Display Banner großflächig

Phase 2: Kontinuität durch Optimierung der Anzahl an Kontakten und Werbedrucks – mehrere Wellen in Radio, Display Banner kleinflächig, Anzeigen Kleinformate

Umsetzung am POS – Einsatz des Immergünstig Looks und eShop – alle Per-fomance Buchungen erhielten  durch den IG Button einen zusätzlichen Treiber.

ROI

  • 6% Wachstum in einem stagnierenden Gesamtmarkt
  • erstmals Erreichen der 800 Mio Umsatzmarke in Österreich
  • signifikante Marktanteilsgewinne und Erhöhung der Kundenreichweite
 
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