"In der Zusammenarbeit mit der MEC schätzen wir das stete Bemühen um die bestmögliche Lösung für ihre Kunden - auf höchstem fachlichem Niveau. Das fordert uns immer wieder heraus, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu erarbeiten, und damit entwickeln auch wir unser Geschäftsfeld immer weiter. Und das alles ist geprägt von einer Atmosphäre der Partnerschaftlichkeit und der Handschlagsqualität, die die Zusammenarbeit auch menschlich sehr wertvoll für uns macht. Wir freuen uns darauf, auch künftig viele spannende Projekte mit der MEC gemeinsam für ihre Kunden zu gestalten."

 

 

 

 


 

Andrea Groh / Director of Sales GEWISTA

„Mit über 1,5 Millionen Unique Clients und mehr als 51 Millionen Page-Impressions (ÖWA, Juli 2009) pro Monat ist der Standard.at das erfolgreichste österreichische Qualitätsmedium im Netz. Dieser Erfolg wird mitgetragen von professionellen und kompetenten Geschäftspartnern. MEC, als ein treuer Partner und Kunde, ist für uns seit Jahren ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner. Gemeinsam konnten wir schon viele Kampagnen für die Kunden der MEC entwickeln und erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit."

 

 

Matthias Stöcher - Standard.at

DM-Immer Günstig

DM-FAWWS
    DM-FAWWS
Emmi CAFFÈ LATTE Coolection



IMMERGÜNSTIG- Die Besten Dinge sind von Dauer

Herausforderung

Strategische Preispositionierung langfristig verankern – ohne die bestehenden Imagekomponenten von dm zu beschädigen. Bekanntheit für das neu entwickelte, ergänzende Kampagnenelement, den ImmerGünstig Button: „Die besten Dinge im Leben sind von Dauer“, Markenpräferenz steigern, Neukunden gewinnen, Umsatz steigern. Einbettung von „ImmerGünstig“ in die Jahresmediastrategie – entlang der Customer Journey soll „ImmerGünstig“ durch Preis und Sortimentskommunikation als Treiber dienen. „ImmerGünstig“ wird nur in Form von Allongen und Buttons kommuniziert.

INSIGHTS.

Österreicher sind Schnäppchenjäger – besonders wenn es um Produkte des täglichen Bedarfs geht. Dazu werden unterschiedliche Touchpoints entlang der Customer Journey genutzt.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

2-Phasen-Strategie für KPI‘s, Reichweite und Kontinuität:

Phase 1: Maximale Reichweite und Impact zum Start durch Präsenz in allen Mediakanälen – Allongen zu bestehenden TV-Spots, Bewegtbild, Prospekte, Anzeigen, Großformate, Display Banner großflächig

Phase 2: Kontinuität durch Optimierung der Anzahl an Kontakten und Werbedrucks – mehrere Wellen in Radio, Display Banner kleinflächig, Anzeigen Kleinformate

Umsetzung am POS – Einsatz des Immergünstig Looks und eShop – alle Per-fomance Buchungen erhielten  durch den IG Button einen zusätzlichen Treiber.

ROI

  • 6% Wachstum in einem stagnierenden Gesamtmarkt
  • erstmals Erreichen der 800 Mio Umsatzmarke in Österreich
  • signifikante Marktanteilsgewinne und Erhöhung der Kundenreichweite
 
Bewerten Sie diese Fallstudie