Herausforderung

Kreative Sonderumsetzung für „Only the Brave Tattoo“ mit dem Ziel der Awareness- und Image-Steigerung

INSIGHTS.

Zielgruppe M 14-29 nutzt das Medium Internet am intensivsten. Deshalb 100% Digital Share. Zudem ist Internet das stärkste interaktive Medium.

Implementierung

Umsetzung von Native Influencer Advertising auf Facebook, indem die Fanpage „Atemberaubende Tattooideen“ ein Native Posting für Diesel OTB Tattoo macht und zu einem Gewinnspiel aufruft.
„Bist du mutig genug?“ – passend zum Produktslogan „Only the Brave“ – lautet der Aufruf, um einen Bungee Jump vom Donauturm zu gewinnen. User mussten mit #onlythebrave kommentieren, um teilzunehmen. Die Gewinner wurden beim Sprung gefilmt und das spektakuläre Video wurde wiederum viral im Social Web gestreut.

 

Return on Investment (ROI)

Gewinnspielaufruf:
300.000 UU / 23,4% NRW / > 1.000 Likes / > 20 Shares
1.300 Kommentare = Teilnehmer

Virale Videoauslieferung
500.000 UU / > 1.000 Likes / 100 Shares / 170.000 Videoviews

 
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