"Mit MEC verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits über ein Jahrzehnt währt. Zu den hervorragendsten Eigenschaften dieser Zusammenarbeit zählen für mich sowohl die Kontinuität, als auch die Verlässlichkeit und Fairness. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit eine Vielzahl von innovativen Projekten umgesetzt, durch das Engagement von MEC haben wir integrierte Kommunikationskonzepte realisiert – in den unterschiedlichsten Disziplinen. Für mich persönlich stecken hinter der Marke MEC viele gute Mitarbeiter mit sportlichen Eigenschaften: Beweglich. Aktiv. Innovativ. Konditionsstark. Mit absolutem Zug zum Tor. Fokussiert. Treffsicher. Ich bin glücklich MEC zu unseren langjährigen Partnern zählen zu dürfen."

Gerhard Bradler / Marketing- und Einkaufsleiter intern., Prokurist HERVIS

Stets bemüht, das Optimum aus unseren Kampagnen zu holen, erweist sich MEC als zuverlässiger Partner der Mediaplanung. Neben kompetenter Beratung überzeugt das MEC Team in der laufenden Betreuung durch hohe Serviceorientierung und Begeisterungsfähigkeit für die Produkte ihrer Kunden. Das schätzen wir!


Brigitte Schögler - Marketing Manager Wo Gibt's Was




Herausforderung

Kreative Sonderumsetzung für „Only the Brave Tattoo“ mit dem Ziel der Awareness- und Image-Steigerung

INSIGHTS.

Zielgruppe M 14-29 nutzt das Medium Internet am intensivsten. Deshalb 100% Digital Share. Zudem ist Internet das stärkste interaktive Medium.

Implementierung

Umsetzung von Native Influencer Advertising auf Facebook, indem die Fanpage „Atemberaubende Tattooideen“ ein Native Posting für Diesel OTB Tattoo macht und zu einem Gewinnspiel aufruft.
„Bist du mutig genug?“ – passend zum Produktslogan „Only the Brave“ – lautet der Aufruf, um einen Bungee Jump vom Donauturm zu gewinnen. User mussten mit #onlythebrave kommentieren, um teilzunehmen. Die Gewinner wurden beim Sprung gefilmt und das spektakuläre Video wurde wiederum viral im Social Web gestreut.

 

Return on Investment (ROI)

Gewinnspielaufruf:
300.000 UU / 23,4% NRW / > 1.000 Likes / > 20 Shares
1.300 Kommentare = Teilnehmer

Virale Videoauslieferung
500.000 UU / > 1.000 Likes / 100 Shares / 170.000 Videoviews

 
Bewerten Sie diese Fallstudie