Zwischen der MEC und Jollydays besteht seit Jahren eine enge und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit. Unkompliziert, flexibel, Kunden orientiert und nicht zuletzt kompetent und professionell - so charakterisiert sich unsere langjährige Partnerschaft.


Thomas Kumhofer - Marketing Manager Jollydays

Als langjährige Mitarbeiterin bin ich immer noch jeden Tag überrascht: Neue Herausforderungen motivieren uns zur Höchstleistungen, ständige Innovationsbereitschaft lässt Stillstand nicht zu und die Zufriedenheit der Kunden ist unser Bonus. Dass das generelle Interesse an Medien und Gefühl für Zahlen Voraussetzung sind, versteht sich von selbst. Langeweile? Ein Fremdwort!


Steffi Zulus - Senior Executive Planning & Buying

BMF




BMF - Mehr Geld!

Herausforderung

Mit 1. Jänner 2016 tritt eine neue Steuerreform in Kraft, welche die Einkommens- und lohnsteuerpflichtigen Österreicher und Österreicherinnen steuerlich entlastet. Aufgabe des Bundesministerium für Finanzen ist es den Informationsbedarf der österreichischen Bevölkerung über den Beschluss der Steuerreform zu decken.

INSIGHTS.

Die innkrafttretende Steuerreform ist für die österreichische Bevölkerung im Vorfeld nicht wirklich greifbar. Die Vorteile, in Form der persönlichen, steuerlichen Entlastung, müssen durch gezielte Maßnahmen aufgezeigt werden. Die steuerlichen Vorteile sollen mittels eines Online Brutto/Netto Berechnungstool für jede(n) SteuerzahlerIn greifbar und spürbar gemacht werden.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Dieser Onlinerechner sowie die Neuerungen im Steuersystem werden mittels dem originellen und ansprechenden „Steuer Euro Sujet“ transportiert. Die Kampagnen-Botschaft „Die Steuerreform bringt‘s“ wurde mittels einer TV Kampagne, Printschaltungen sowie klassischen Online Bannern und Videos aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Zusätzlich wurde die Zielgruppe auf mehreren innovativen Plattformen und Kommunikationswegen angesprochen:

Digitale Außenwerbung mit Infoscreens in öffentlichen Verkehrsmitteln, Digital Screens in U-Bahnstationen, Einschubplakate in den Zeitungstaschen und Türhänger an den österreichischen Haushalten

ROI

23.121.345 Zugriffe auf den Onlinerechner im Kampagnenzeitraum (3.1.-7.2.2016)

 
Bewerten Sie diese Fallstudie