"Mit MEC verbindet uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits über ein Jahrzehnt währt. Zu den hervorragendsten Eigenschaften dieser Zusammenarbeit zählen für mich sowohl die Kontinuität, als auch die Verlässlichkeit und Fairness. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit eine Vielzahl von innovativen Projekten umgesetzt, durch das Engagement von MEC haben wir integrierte Kommunikationskonzepte realisiert – in den unterschiedlichsten Disziplinen. Für mich persönlich stecken hinter der Marke MEC viele gute Mitarbeiter mit sportlichen Eigenschaften: Beweglich. Aktiv. Innovativ. Konditionsstark. Mit absolutem Zug zum Tor. Fokussiert. Treffsicher. Ich bin glücklich MEC zu unseren langjährigen Partnern zählen zu dürfen."

Gerhard Bradler / Marketing- und Einkaufsleiter intern., Prokurist HERVIS

„MEC ist eine der treuesten und engagiertesten Unterstützerinnen der Wiener Tafel im Einsatz gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung! Neben dem sozialen Transfer gehört Bewusstseinsbildung zu den Kernaufgaben des Sozial- und Umweltvereins. Um soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und persönliches Engagement als Kernthemen zielgruppengerecht und professionell kommunizieren zu können braucht die Wiener Tafel starke Partner wie MEC. Der Weg zu einer gerechteren Gesellschaft ist lange und zuweilen steinig. MEC ist zu verdanken, dass die Wiener Tafel diesen Weg zügig und hürdenfrei zurücklegen kann: Mit der professionellen, verlässlichen und zielgerichteten Betreuung werden nicht nur Steine beiseite geräumt sondern die Fortbewegung rasant beschleunigt! MEC ist für die Wiener Tafel wie ein ideales Transportmittel: Hundertprozentig verlässlich, geländesicher, belastbar, bei Bedarf schnell und vollkommen frei von Schadstoffausstoß. Das ideale „Hilfslieferfahrzeug“ der Wiener Tafel!“


Martin Haiderer - Gründer und Obmann der Wiener Tafel

BMF




BMF - Mehr Geld!

Herausforderung

Mit 1. Jänner 2016 tritt eine neue Steuerreform in Kraft, welche die Einkommens- und lohnsteuerpflichtigen Österreicher und Österreicherinnen steuerlich entlastet. Aufgabe des Bundesministerium für Finanzen ist es den Informationsbedarf der österreichischen Bevölkerung über den Beschluss der Steuerreform zu decken.

INSIGHTS.

Die innkrafttretende Steuerreform ist für die österreichische Bevölkerung im Vorfeld nicht wirklich greifbar. Die Vorteile, in Form der persönlichen, steuerlichen Entlastung, müssen durch gezielte Maßnahmen aufgezeigt werden. Die steuerlichen Vorteile sollen mittels eines Online Brutto/Netto Berechnungstool für jede(n) SteuerzahlerIn greifbar und spürbar gemacht werden.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Dieser Onlinerechner sowie die Neuerungen im Steuersystem werden mittels dem originellen und ansprechenden „Steuer Euro Sujet“ transportiert. Die Kampagnen-Botschaft „Die Steuerreform bringt‘s“ wurde mittels einer TV Kampagne, Printschaltungen sowie klassischen Online Bannern und Videos aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Zusätzlich wurde die Zielgruppe auf mehreren innovativen Plattformen und Kommunikationswegen angesprochen:

Digitale Außenwerbung mit Infoscreens in öffentlichen Verkehrsmitteln, Digital Screens in U-Bahnstationen, Einschubplakate in den Zeitungstaschen und Türhänger an den österreichischen Haushalten

ROI

23.121.345 Zugriffe auf den Onlinerechner im Kampagnenzeitraum (3.1.-7.2.2016)

 
Bewerten Sie diese Fallstudie