„Mit der Wahl von MEC als Mediaagentur für William Hill haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur umfangreiches Fachwissen und Expertise in diese Zusammenarbeit miteinbringt sondern auch die Begeisterung für die Marke und die Motivation gemeinsam unsere Entwicklung im österreichischen Markt voranzutreiben.“


Clemens Kaiser / Country Manager AT WILLIAM HILL

"Mir gefällt der Stil von MEC, die Konzepte sind klar und authentisch. Das sympathische Team der MEC ist bei mir und meinen Mitarbeitern sehr geschätzt. Die Professionalität und das respektvolle Miteinander zum Wohle des Kunden sind seit vielen Jahren Bestandteil unserer erfolgreichen Zusammenarbeit."

 

Max Hafele - Gesamtverkaufsleiter Tiroler Tageszeitung

L'Oréal Men Expert




L'Oréal Men Expert - Spendenbattle für die Männergesundheit

Herausforderung

Unser Ziel ist die Aktivierung von Männern - damit sie ein gepflegtes, glückliches, gesundes & langes Leben haben.
Männer benutzen jedoch keine Gesichtspflege, Männer fragen nicht nach dem Weg, Männer gehen nicht zum Arzt.

INSIGHTS.

Männer brauchen keine Gesichtspflege & Männer gehen nicht zum Arzt - diese beiden stereotypischen Insights werden von L`Oréal Men Expert in Verbindung mit der Movember Aktion perfekt aufgegriffen.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Um Männer noch stärker zu aktivieren ruft L`Oréal Men Expert die Movember Challenge ins Leben - Konsumenten treten im Spendenbattle gegen Men Expert an. Um die Movember Aktion zusätzlich zu unterstützen, spendet L`Oréal Men Expert von jeder im November gekauften Pflege 50 Cent an Movember. Basis ist die menexpert-movember.at Seite, dort treten die Teams gegeneinander an. Tipps & Motivation gibt es über Beiträge von den L`Oréal Men Expert Mo Bros & Mo Sistas mit lustigen Sprüchen und Fotos. Gepusht wird die gesamte Aktion reichweitenstark über TV & OL-Bewegtbild sowie über Leaflets am POS. Auch gibt es eine direkte Ansprache der Männer durch Influencer Marketing über Facebook Communities.

ROI

Durch die L`Oréal Men Expert Aktion sind über EUR 7.000 an Spenden für Movember zusammengekommen!
Unendlich viele lustige Fotos von Mo Bros & Mo Sistas entstanden!
Viele Männer konnten dazu aktiviert werden vorzusorgen - für Gesundheit & Pflege!

 
Bewerten Sie diese Fallstudie