"Das Management der MEC vereint umfassendes, höchst profundes Marketing-Know-How mit exzellentem, mediastrategischem Können und kreativen Mediaideen. Dazu kommen ein auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Client-Service, ein professioneller Einkauf und die Ressourcen eines der stärksten globalen Medianetworks. Mit diesen Erfolgsfaktoren ist die MEC der richtige Partner für große Herausforderungen."

Michael Graf / Geschäftsführer RMS

Zwischen der MEC und Jollydays besteht seit Jahren eine enge und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit. Unkompliziert, flexibel, Kunden orientiert und nicht zuletzt kompetent und professionell - so charakterisiert sich unsere langjährige Partnerschaft.


Thomas Kumhofer - Marketing Manager Jollydays

Emmi Coolection




Winter COOLection by Emmi Caffè Latte

Herausforderung

Etablierung der Marke Emmi Caffè Latte saisonal mithilfe der Sonderedition namens "Winter COOLection".

INSIGHTS.

Die Zielgruppe liebt das Individuelle & Einzigartige, bevorzugt das "Schräge" und den "Hippster-Style". Ein Gewinnspiel, bei dem sie ihre eigenen COOLection Wintersleeves = Pullover erstellen kann, trifft genau ihren Geschmack.
Niemand wäre besser als Testimonal geeignet als die coole Oma, die coole Pullis herstellen möchte, aber noch den passenden Style dafür sucht. Die Gewinner erhielten ihre selbst kreierten Pullover, die Gestaltung orientierte sich an Farben & Icons der COOLection.

INNOVATION / DURCHFÜHRUNG

Die rein digitale Kampagne wurde mit großem Fokus auf Facebook umgesetzt:

Über Facebook promoted Posts und dem Oma Video wurden die 16-29-Jährigen mittels Targeting auf Fashion, Kaffee und Lifestyle punktgenau angesprochen und motiviert am Gewinnspiel teilzunehmen. Zur Reichweitenoptimierung wurde die Aktion via handselektierter Testimonials und Blogger weiter verbreitet. Alle Werbemaßnahmen verlinkten zur Facebook-App, der Umsetzungsplattform des Gewinnspiels.

ROI

Kampagnenerfolg:

  • 1.140 Gewinnspielteilnehmer gesamt
  • 2.432 individuell gestaltete Pullover
  • 1 Minute 19 Sekunden durchschnittliche Verweildauer
  • durchschnittlich 2,1 gestaltete Pullover pro Teilnehmer

Verkaufserfolg:

  • 8 % Umsatzsteigerung versus Vergleichszeitraum Vorjahr - und dies mit 20.000 Euro investiertem Budget
 
Bewerten Sie diese Fallstudie