Wie wir arbeiten

Ein integriertes Businessmodell für integrierte Marktkommunikation

Eine gute Kommunikationsplanung erfordert eine ganzheitliche Sichtweise der Anforderungen unserer Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen, dient uns der MEC Navigator als Grundlage der Kommunikations- und Mediaplanung sowie des Mediaeinkaufs und unterteilt unsere Arbeit in drei Phasen: Discover, Create und Measure.

Discover

Wir sind der Überzeugung, dass wir die stärksten Kommunikationslösungen nur dann finden können, wenn wir unsere Kunden, deren Produkte, Geschäft sowie dessen Einflussfaktoren kennen. Aus diesem Grund stehen zu Beginn unserer Planungen stets die gemeinsame Definition der Kernziele unserer Kunden, eine Analyse der Zielgruppe, ihres Verhaltens und ihrer Motive sowie eine detaillierte Betrachtung des Marktes.

Create

Im Anschluss an die Analysephase entwickeln wir kraftvolle Ideen, die das Verhalten der Konsumenten nachhaltig beeinflussen. Diese Ideen realisieren wir durch integrierte Kommunikationsstrategie. Unsere Lösungen basieren dabei immer auf starken strategischen Gedanken und haben stets den Return-on-Investment im Blick.

Aufbauend auf die Strategieerstellung erfolgt die Auswahl der effektivsten Kommunikationskanäle und Medien. Im Rahmen der taktischen Kommunikationsplanung stellen wir sicher, dass die Werbebotschaft unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert ist.

Längst liegt dabei die Wahl der richtigen Kommunikationskanäle nicht mehr nur zwischen digitalen und traditionellen Medien. Unter diesem Aspekt definieren wir das richtige Gleichgewicht zwischen bezahlter (paid),  eigener (owned) und verdienter (earned) Media.

Dabei profitieren unsere Kunden von unseren fundierten Marktkenntnissen, intensiven Beziehungen zu Vermarktern wie auch zu Medien, der Flexibilität und den Angeboten, die wir ihnen als Teil der GroupM anbieten können.

Measure

Unsere auf den österreichischen Markt zugeschnittenen Planungs- und Kontrollinstrumente stellen einen effizienten Budgeteinsatz sicher und schaffen so nachhaltig positive Wirkungen auf die Konsumenten und die Marken unserer Kunden. Das umfassende Monitoring und Tracking von Kampagnen, Einstellungen, Verhalten und Geschäftserfolgen macht die Kommunikationserfolge unserer Kunden messbar.

Unsere erfahrenen Kommunikations- und Mediaspezialisten fungieren während des gesamten Prozesses als zentrale Anlaufstelle für alle Bedürfnisse unserer Kunden. Die enge Zusammenarbeit des Client Service mit unseren Special Units garantiert die optimale Erfüllung der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

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