Wer wir sind

MEC ist eine Mediaagentur die ihre Aufgabe darin sieht ganzheitliche Kommunikationskonzepte zu planen und zu implementieren.

Wir sind davon überzeugt für unsere Kunden Mehrwerte generieren zu können. Mehrwerte die über die klassischen Mehrwerte einer Mediaagentur wie Einkaufkonditionen und Optimierung weit hinausgehen.

Unser Credo lautet „active engagement" - wir bewirken, dass sich Verbraucher mit den Marken unserer Kunden aktiv auseinandersetzten. Dies wiederum führt zu gesteigerter Wahrnehmung, stärkerer Markenbindung und schlussendlich zu höheren Umsätzen. Hocheffiziente und effektive Kommunikation für unsere Kunden.

In Österreich sind rund 50 Mitarbeitern in fünf Client Service Gruppen organisiert um maximale Kundennähe sowie kurze Entscheidungwege garantieren zu können. Für einen größtmöglichen Know-How Austausch sind unser Buying und Opitmimierungsspezialisten zusätzlich in Expertenteams integriert.

Die enge Zusammenarbeit des Client Service mit unseren Special Units garantiert die optimale Erfüllung der indiviudellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Special Units:

  • MEC A&I (Research und Development)
  • MEC Interaction (Online)
  • MEC Wavemaker (Content-Strategie, digitale Innovation, Promotion, Event, Partnership, Sampling, PR, Social und Video)
  • MEC Relations (PR)
  • MEC CEE (Osteuropakoordination)

Auf qualitativer Ebene wird MEC im aktuellen RECMA Ranking auf Platz 4 mit dem Profil "Sehr Gut" geführt. Auf quantitativer Ebene im aktuellen FOCUS Ranking nimmt die MEC im österreichischen Markt Platz 7 mit rund 167 mio € Bruttowerbevolumen ein. Weltweit arbeiten ca. 5.000 Mitarbeiter in 90 Ländern mit lokalen, regionalen und globalen Kunden.

MEC ist Teil der WPP, der weltweit führenden Unternehmensgruppe für Markeing Services.

MEC ist Gründungmitglied der GroupM. Die GroupM fungiert als Dachorganisation aller Mediaaktivitäten innerhalb der WPP.