Service-Info

Posted: 14/09/2011



Ab 01.10.2011 müssen alle selbst erstellten Facebook-Unterseiten (Reiter/Tabs) und Apps (eigenständige und über Tabs eingebundene Apps) HTTPS unterstützen.

Diese Umstellung ist Teil einer Reihe von Maßnahmen zur Optimierung der User Security und dient dazu die Apps für die verschlüsselte Verbindung via SSL fit zu machen. Ob eine Application bzw. ein Reiter HTTPS-tauglich ist lässt sich ganz einfach überprüfen:

  • Unter Konto -> Kontoeinstellungen -> Sicherheit -> Sicheres Durchstöbern aktivieren
  • die Application bzw. Fanpage-Reiter aufrufen
  • bekommt man dann die Meldung "Sicheres Durchstöbern deaktivieren?" ist HTTPS für diese Application noch nicht eingerichtet
  • wird die Application ohne Meldung und mit einem https://... in der Adresszeile geladen wurde HTTPS für diese App bereits eingerichtet.

Vorsicht: es kann durchaus sein, dass bei einer Fanpage einige Reiter bereits für HTTPS vorbereitet sind und andere nicht.
Official Facebook Blogpost: https://developers.facebook.com/blog/post/499/

Posted: 14/09/2011