Media Award 2012

Posted: 18/06/2012



MEC gewann beim diesjährigen Media Award SILBER in der Kategorie Exzellente Media-Strategie mit der Einreichung der Kampagne „Österreichs modernstes Konto“ für den Kunden Erste Bank und Sparkassen.

Die Media Awards zeichnen seit 2004 Media-Agenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen für ihre hervorragenden Medialeistungen in Österreich aus.

Eine Experten-Jury bewertete die 105 Einreichungen zum Media Award 2012 .

 

Exzellente Media-Strategie – Silber

Erste Bank – Österreichs modernstes Konto

Auftraggeber: Erste Bank und Sparkassen
Kampagnenverantwortlicher: Sasha Hausner (MEC), Gerhard Harrauer (EBSK), Andrea Ginzel (Y&R), Klaus Keim (GM Interaction)
Mediaagentur: MEC
Kreativagentur: Young & Rubicam
Social Media Umsetzung: GroupM Interaction

MEC gewann beim diesjährigen Media Award SILBER in der Kategorie Exzellente Media-Strategie mit der Einreichung der Kampagne „Österreichs modernstes Konto“ für den Kunden Erste Bank und Sparkassen.

Die Media Awards zeichnen seit 2004 Media-Agenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen für ihre hervorragenden Medialeistungen in Österreich aus

Eine Experten-Jury bewertete die 105 Einreichungen zum Media Award 2012 .

Laut Jury bestach die Kampagne durch die perfekte Kommunikation des Themas „The bank in your pocket“.

Das „24 Stunden-Service“ wurde mittels Testkunden als glaubwürdige Markenbotschafter bekannt gemacht und es wurde eine aktive Community auf sozialen Portalen aufgebaut.

Eine 360° Kampagne mit interaktivem Online Akzent sorgte für die breite Bekanntmachung der Kontoservices in der Zielgruppe.

7.000 Bewerbungen als Kontotester, 35.000 Test User Blogbesucher, 52.000 Downloads der Net Banking App und ein Plus von rund 44% bei den Kontoeröffnungen wurden am Kampagnenende verzeichnet.
Hier gehts zur Case Study

Exzellente Media-Strategie – (Leider) nur die "lederne" Medaille

Nominiert für Media Award 2012
Wien Tourismus – „Leuchttürme“

Auftraggeber: Wien Tourismus
Kampagnenverantwortlicher: Gerti Gugerell (MEC), Bernhard Klein (WT), Doris Haase (JvM/D)
Mediaagentur: MEC
Kreativagentur: Jung von Matt/Donau

Auf die Shortlist des Media Awards 2012 schaffte es die MEC mit den „Wien Tourismus Leuchttürmen“.

In verschiedenen europäischen Städten wurden Aktionen umgesetzt, mit dem klaren Ziel die Nächtigungszahlen in Wien zu steigern.
In London tanzten Akteure Walzer auf einem Billboard, in Mailand, Warschau und Rom wurden durch 3D-Technik Wiener Sehenswürdigkeiten auf Fassaden projiziert.

Besonders hervorzuheben ist wohl die Umsetzung eines Leuchtturms in Berlin.
Ein Eckhaus wurde mit einem Megaplakat in ein riesiges Sachertortenstück verwandelt.  Der lokale Erfolg der Aktionen schlug sich in Folge in den Nächtigungszahlen Wiens nieder. Es nächtigten um 15% mehr als im Jahr 2010 in der schönsten Stadt der Welt.
Hier gehts zur Case Study

 

Posted: 18/06/2012